Playstation Vita und Ventuz Teil 1

Leider ist der Spielenachschub für meine Playstation Vita in den letzten Monaten etwas in stocken geraten. Das liegt hier leider nicht an meinem Willen Spiele zu kaufen, es gab schlicht weg einfach keine neuen ;-( . Aber macht ja nix. Die freie Zeit wird dann halt mit Programmieren verbracht.

Das PSM SDK (Playstation Mobile SDK) ist recht schnell installiert. PSM geöffnet und schon kann es losgehen. Idee wäre, die Vita als Remote Control für eine Ventuz Präsentation zu nutzen. Mit den beiden Touchscreens (je einen an der Vorder- und an der Rückseite) könnten sich hier ein paar Tolle Möglichkeiten ergeben. Idee ist, die Inputs der Vita als OSC Commands an die Ventuz Präsentation zu schicken. Leider kann man aktuell keine eigenen DLL`s in die PSM Umgebung einbinden. Somit kann ich auch mal nicht die Ventuz OSC Library nutzen.
Macht auch nichts. Ich habe jetzt einfach einen kleinen UDP Server erstellt. Dieser bekommt die Inputs der Vita als UDP, wandelt das ganze dann in OSC Commands um schickt diese an Ventuz. Zumindest am selben Rechner im Mono läuft das ganze doch recht flüssig.

Hier mein erster Versuch die Vita als Ventuz Remote Control zu nutzen:

 

Posted on 20. März 2015 in Blog, Ventuz

Back to Top